Jahreshauptversammlung des MSC Klein-Krotzenburg

Bernhard Bessel zum 30. mal in Folge im Amt bestätigt

Zur satzungsmäßigen jährlichen Hauptversammlung trafen sich die vereinszugehörigen des Motorsportclub Klein-Krotzenburg am Sonntag, den 07. März in ihrem Clubheim am Klein-Krotzenburger Fasanengarten. Nach Eröffnung der gut besuchten Versammlung und Begrüßung der Versammlungsteilnehmer, insbesondere der anwesenden Ehrenmitglieder Hans Perschner und Jo Rohe, sowie des Vorsitzenden des befreundeten RSV, Georg Flohr, durch Vereinschef Bernhard Bessel, erhoben sich die Anwesenden zu Ehren des im vergangen Jahr verstorbenen Ehrenmitgliedes und Schirmherr zahlreicher Internationaler Grasbahnrennen des MSC Klein-Krotzenburg Herbert Wemelka von ihren Plätzen.

Die zur Wahl stehenden Positionen wurden mit einer Wiederwahl bestätigt. Danach sieht der neue Vorstand des MSC Klein-Krotzenburg wie folgt aus:

Von rechts nach links: Stellvertr. Schatzmeisterin Elke Severin, Erster Vorsitzender Bernhard Bessel, Wirtschaftsausschuss Claus Hartnagel, Touristikwart Dirk Süßmann, Schatzmeisterin Claudia Süßmann, Zweiter Vorsitzender Jürgen Gehre, Schriftführerin Bettina Neumann, Stellvertr. Jugendwart Fabian Müller (hinten), Veteranenwart Reinhard Gehre, Pressewart Manuel Hielscher, Sportwartin Heike Herwig, Jugendwart Thomas Bergmann, Stellvertr. Jugendwart Ron Süßmann (verdeckt), Kassenrevisoren Dieter Sommer, Wirtschaftsausschuss Robert Welzbach und Ehrenvorstandsmitglied Jo Rohe.

Nach Genehmigung der Tagesordnung durch die Versammlungsteilnehmer eröffnete Bernhard Bessel die Reihe der Berichte. Er bedankte sich bei den zahlreichen Vereinsaktiven, die es durch ihr Engagement ermöglicht haben, wieder so viele Einzelveranstaltungen erfolgreich durchzuführen. Gleichzeitig richtete er ermutigende Worte an die Vereinsjugend mehr Verantwortung im Verein zu übernehmen oder gar selbst im Vorstand mitzuarbeiten. Nach den ausführlichen Berichten des Sport-, Touristik-, Jugend- und des Veteranenwartes legte Schatzmeisterin Claudia Süßmann ihren Kassenbericht vor. Im Anschluss erhielten die Kassenrevisoren Dieter Sommer und Thorsten Bonifer das Wort. Sie lobten die saubere und tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes, die dann auch einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.


Für die Neuwahl eines neuen Vereinsvorsitzenden fungierte Georg Flohr als Versammlungsleiter, und wie nicht anders zu erwarten war, wurde Bernhard Bessel erneut als einziger Kandidat für dieses Amt vorgeschlagen und auch einstimmig wiedergewählt. Damit schenken die Mitglieder des MSC Klein-Krotzenburg Bernhard Bessel zum 30. mal in Folge das Vertrauen die Geschicke des Vereins zu leiten, nicht zuletzt ein Beweis für die hervorragende Vereinsarbeit die Bernhard Bessel in der Vergangenheit geleistet hat.

(Bericht M.Hielscher)

Anmerkung: Auch die LG gratuliert zur 30ten Wiederwahl. Herzlichen Glückwunsch