Tag der offenen Tür

Kinder und Jugendtag beim MSC Diedenbergen am Samstag, den 30.04.2011

Der Motorsport Club lädt am Samstag, den 30.04 wieder zu einem Tag der offenen Tür für Jung und Alt. Viele Aktionen geplant. Los geht´s vormittags ab 10 Uhr.
Letztes Jahr veranstaltete der MSC erstmals einen Tag der offenen Tür für Kinder und Jugendliche. Die Resonanz damals war durchweg positiv, bei schönstem Wetter vertrieben sich jung und alt die Zeit auf der Rennbahn.

Auch für dieses Jahr haben sich die Macher des MSC wieder viele Aktionen einfallen lassen, um den Besuchern einen kurzweiligen Tag zu bescheren.
So wird es wieder ein Fahrrad-Speedway Turnier für verschiedene Altersklassen geben. Wie auch letztes Jahr drehen auf dem Festplatz vor dem Clubhaus die Kartfreunde des MSC Elhalten wieder ihre Demonstrationsrunden. Hier gibt es Gelegenheit, um selbst zu fahren, oder, für die Kleinsten, sich im ferngesteuerten Kart um den Parcours chauffieren zu lassen. Zukünftige „Baulöwen“ können sich im Zielbaggern mit dem Minibagger üben und wer hoch hinaus will, kann auf einer Aussichtsplattform den Blick über Diedenbergen- Hofheim und das Rhein-Main Gebiet genießen.
Aber auch der eigentliche Sport soll nicht zu kurz kommen. Wie schon letztes Jahr werden am Nachtmittag dann die Motoren angelassen.
Auf Minibikes können sich die Kinder im Fahren auf der Rennbahn üben, parallel dazu präsentieren sich Mitglieder der Diedenbergener Rookies Cup-Mannschaft auf ihren Motorrädern und geben eine Probe ihres Könnens. Etwas später wird es dann noch für ganz mutige richtig schnell. Der mehrfache Deutsche und Europameister im Gespann, Karl Keil, nimmt wieder Beifahrer mit auf ein paar Runden rund um die Diedenbergener Speedwaybahn. Wer letztes Jahr die glänzenden Augen der Beifahrer, meist waren es die Väter, gesehen hat, weiß, dass auch in jedem Erwachsenen noch ein Kind schlummert. Und manchmal muss es einfach raus.
Wer am Fahrrad-Speedway teilnehmen möchte, sollte bitte ein Fahrrad mitbringen.
Wer sich später noch auf den Minibikes oder aber auch im Gespann erproben will, sollte entsprechende Kleidung (Jacke, lange Hose, Handschuhe, festes Schuhwerk) dabei haben. Helme in Kindergröße können gestellt werden.
Aber das ist noch nicht alles, was der MSC Diedenbergen in den nächsten Tagen zu bieten hat.
Bereits eine Woche später, am 08.05 geht es los mit der Rennsaison. Mit dem Rookies Cup veranstaltet der MSC erstmals die neue Nachwuchsserie im deutschen Bahnsport auf seiner heimischen Bahn. 3 Mannschaften, 8 Fahrer pro Team, 24 Wertungsläufe im Paarsystem, das sind die Rahmenbedingungen für einen spannenden Rennsonntag. Dabei treten jeweils 2 Pärchen der teilnehmenden Vereine aus Ludwigslust, Güstrow/Teterow und Diedenbergen in den verschiedenen Altersklassen (von 6 bis 23 Jahre) gegeneinander an. Im Rahmenprogramm wird es zudem noch einen Wettbewerb der 500ccm B- Lizenz geben.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie wie immer auch auf unserer Homepage www.msc-diedenbergen.de 

Quelle : DMV-Motorsport.de

Wichtige Hinweise

Zur Zeit keine wichtigen Infos

Die nächsten Termine

Letzte Uploads

Gesamtstand JKS 2017- alle KL.

DMV MSJ Trialmarathon Grossheubach 2017

DMV MSJ Trialmarathon Grossheubach 2017

Wichtige Hinweise

Zur Zeit keine wichtigen Infos