Sidecar GP Int. 35. DMV - Motocross Straßbessenbach

Auf dem Sattel zum 9. mal insgesamt und zum 4. mal in Folge ein Vertrauensbeweis derFIM gegenüber Alexander Seubert und seinen Mannen. Die perfekt organisiert und durchgeführten GP-Rennen der letzen Jahre  boten Motorsport auf höchstem Niveau, so auch 2011 und da hielt es  auch die viele Tausend Zuschauer trotz einsetzendem  Regen nicht davon ab dieses Highlight zu besuchen. Hinter Alexander Seubert steht nicht nur der Verein sondern die ganze Gemeinde Bessenbach mit dem 1. Bürgermeister Franz Straub der als langjähriger und  ehemaliger Vorsitzender eng mit dem Motorsport verbunden ist. Dieser begrüßte beim offiziellen Teil  nach dem Vorsitzenden A. Seubert die Abgesandten aus Wien, Frankreich, der FIM, des Dmsb und der DMV Landesgruppe Hessen.  Am Sonntag folgten dem Ruf der Motoren  noch der  DMV Sportpräsident und der Bayrische Ministerpräsident. Der Landesgruppenvorsitzende Adam Steinmann lobte den Verein seine Mitglieder und Helfer im höchsten Maß und bedankte sich mit den Worten " Wir sind stolz einen solchen Verein in der Landesgruppe zu haben " Auch der wiener Abgesandte hat nur die wärmsten Worte für den Veranstalter und die Region Zitat "Fast wie daheim". 

Spannende Rennen im Qualli vom Team Happich die sich die dritte Startposition aussuchen konnten. Team Happich gilt als das deutsche Vorzeige Gespann Team in der Weltelite. Sieger in dieser Klasse der klare Favorit und mehrfacher alt Weltmeister Willemsen, Daniel auf einem Zabel Gespann.
Link zu den Tagesergebnissen

Aus vielen Nationen angetreten waren auch die Classicgespanne. Mit ihren 4 Zylindern und 1000ccm boten sie ein Spektakel für Augen und Ohren. Die Classic Motocross-Szene erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit.
Link zu den Tagesergebnissen Classic Sidecar

Im Clubsport legte Dapor, Dario  aus Biebergemünd als bester Hesse eine schnellere Runde nach der anderen zurück. Das zeigte sich dann auch im Endergebnis : Platz 1 in beiden Läufen.
Link zu den Tagesergebnissen Clubsport

Wer es nicht erlebt hat, hat etwas verpasst.
Bilder natürlich in der Bildergallerie mit freundlicher Genehmigung M.Mörgenthaler ©


Wichtige Hinweise

Die Satzungsänderung ist im Menü oben hinterlegt.

oder >hier Klicken< 
 

Die nächsten Termine

Letzte Uploads

Gesamtstand JKS 2017- alle KL.

DMV MSJ Trialmarathon Grossheubach 2017

DMV MSJ Trialmarathon Grossheubach 2017

Wichtige Hinweise

Die Satzungsänderung ist im Menü oben hinterlegt.

oder >hier Klicken<