Förderlehrgang I Trial 2016
Die DMV Landesgruppe schreibt für die jugendlichen Mitglieder einen Förderlehrgang im Trialsport aus. Austragungsort wird 2016 nochmal Aßlar / Hermannstein sein.
Die Anmeldung ist verbindlich und die Teilnahmegebühr wird nur bei Absage der Veranstaltung erstattet.
Die Gruppen werden / sollen nicht grösser wie max 4 Teilnehmer sein um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen.
Weiteres in den Unterlagen.
Lehrgang 2 dann vor der JDM. Auschreibung folgt
Unterlagen zum Download unter "letzte Uploads" links in der Menueseite oder im DL-Bereich unter Lehrgänge II
Lehrgangsleitung Schmitt Jürgen
Coaches Markus Eckard, Christoph Stach und weitere.
Hess. DMV Lehrgang Trial-Jugend- 2015
Die DMV Landesgruppe Hessen schreibt 2 Trial Förderlehrgange für die hess. DMV Jugendtrialer aus. Die Lehrgänge sollen unter anderem noch auf die JDM vorbereiten und die Klasse 6 fördern.
Teilnehmergebühr 45€ /pro Lehrgang
Termine 22.-23.08.2015 und 19.- 20.09.2015
Die Unterlagen findet Ihr unter folgendem Downloadlink.
Als Trainer fungieren erfahrene Trialer aus der Klasse 2 und höher.
Die Lehrgänge beinhalten einen Grillabend für alle Teilnehmer, sofern das Wetter mitspielt.
Teilnehmer aus anderen DMV Landesgruppen können zugelassen werden wenn die Teilnehmerzahl nicht erfüllt ist.
Die Lehrgänge wurden unter der Nr . T/27/15 und T/28/15 von der DMV Sportabteilung genehmigt
Ausschreibung und Nennformular
Anmeldungen natürlich auch per mail möglich
trial(ät)dmvhessen.de
Nennungen zur TRIAL JDM
Nennungen zur deutschen Jugendtrialmeisterschaft JDM werden über die Sportabteilung des DMV Christian Graumünz getätigt.
Weitere Info unter folgenden LINKs
Nennlistenformular für Trial JDM 2015
Ausschreibung JDM 2015
Unterkategorien
Trial Beitragsanzahl: 85
Ein Trial-Motorrad ist in der Regel ein nicht straßenzugelassenes Sportgerät mit den Hubraumklassen: 50, 80, 125, 250, 320 cm³ und enduroähnlichen Zügen, mit dem Parcours im Gelände oder künstliche in Hallen bewältigt werden müssen. Bei den Deutschen Meisterschaften müssen die Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen werden. Bis zum Jahre 2004 wurden ausschließlich 2-Takter im Wettkampf gefahren, jedoch haben auch die 4-Takter seit 2005 Einzug gehalten. Als Hersteller sind vertreten: Beta, GasGas, Montesa, Sherco, Scorpa und Xispa. Es gibt aber natürlich auch Oldtimer unter den Trialmotorrädern.
Das Trial wird im Stehen gefahren und hat deswegen keinen Fahrersitz, sondern nur eine "Sitzmulde". Der Motor ist sehr drehfreudig und bis zum dritten Gang kurz übersetzt, insgesamt gibt es meist 6 Gänge. Die ersten drei Gänge werden in den Sektionen benutzt, die weiteren für die Zwischenstrecke. Genaueres gibt es hier.
Da das Trial für ein Motorfahrzeug extrem leicht gebaut ist (zwischen 70 und 80 kg), kann es fast wie ein BMX-Fahrrad oder ein Mountainbike bewegt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org