32. DMV-MSJ-Motorradtrial-Lehrgang
32. DMV-MSJ-Motorradtrial-Lehrgang am 08. und 09.04.2017 auf dem Trialgelände des MSC Großheubach
Download der Ausschreibung
Nikolaus Trial
Nennungen zur Trial-JDM2016
Hallo Zusammen,
ab sofort können die Nennungen zu den Läufen der dmsj Deutschen Jugend Trial Meisterschaft 2016 abgegeben werden!
Achtung werden werden nur Fahrer zugelassen, welche auch durch den jeweiligen Verband nominiert worden sind.
Info Lizenzen, für die Klassen 4 und 5 ist die C-Lizenz ausreichend. Für die Klassen 2 und 3 ist die J-Lizenz (bis 16 Jahre) bzw. die B-Lizenz (über 16 Jahre) erforderlich. Achtung die J bzw. B-Lizenz können nicht vor Ort beantragt werden!
dmsj.org/dmsj-meisterschaften/jugend-trial/online-nennung/
Mit sportlichen Grüßen
Stefan Behr
dmsj Fachberater Trial
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Trial Beitragsanzahl: 85
Ein Trial-Motorrad ist in der Regel ein nicht straßenzugelassenes Sportgerät mit den Hubraumklassen: 50, 80, 125, 250, 320 cm³ und enduroähnlichen Zügen, mit dem Parcours im Gelände oder künstliche in Hallen bewältigt werden müssen. Bei den Deutschen Meisterschaften müssen die Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen werden. Bis zum Jahre 2004 wurden ausschließlich 2-Takter im Wettkampf gefahren, jedoch haben auch die 4-Takter seit 2005 Einzug gehalten. Als Hersteller sind vertreten: Beta, GasGas, Montesa, Sherco, Scorpa und Xispa. Es gibt aber natürlich auch Oldtimer unter den Trialmotorrädern.
Das Trial wird im Stehen gefahren und hat deswegen keinen Fahrersitz, sondern nur eine "Sitzmulde". Der Motor ist sehr drehfreudig und bis zum dritten Gang kurz übersetzt, insgesamt gibt es meist 6 Gänge. Die ersten drei Gänge werden in den Sektionen benutzt, die weiteren für die Zwischenstrecke. Genaueres gibt es hier.
Da das Trial für ein Motorfahrzeug extrem leicht gebaut ist (zwischen 70 und 80 kg), kann es fast wie ein BMX-Fahrrad oder ein Mountainbike bewegt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org