Schiedsrichter benötigt
Aufruf
an die Trialer der Nation .
Der MSC Gross Heubach benötigt noch Schiedsrichter für die 2 Läufe der JDM Trial 2014.
Als Referent in Personalunion stelle ich mich als erstes zur Verfügung und weis da werden noch weitere folgen ...
Kontakt über mich
trial(ät)dmvhessen.de
oder direkt an Matthias Neukirchen
info(ät)matthiasneukirchen.de
5. Lauf zur HTJM und HTTC im Ulfenbachtal
Bilder: Referent Presse Thomas Gierth
Nach dem 5 Lauf zu den Meisterschaften HTJM und HT-TC sortieren sich die Platzierungen nach den Podestplätzen im Classment neu. Auf den Platzen 1-3 bleibt es fast unverändert.
Zu der Veranstaltung passte das trockene Wetter nach 2 verregneten Jahren so das die Fahrer recht entspannt ans Werk gingen. Es wird in diesem Jahr in fast allen Klassen interessant bleiben auch in der Klasse 5 wo nach einem Sturz mit dem Fahrrad einer der Favoritten ausfällt Valentin Daum (IMS Schlerbachtal) und Sebastian Kahl (MSV-Hammelbach) zeichnen sich als potentielle Sieger heraus In der Klasse 4 verfolgen Stein Sandro (MSV-Hammelbach) und Schlicht Robin (MC Hermannstein) den Führenden. Klasse 3 verfolgt Hörr Simon(MSV-Hammelbach) mit einem Punkt Rückstand den Führenden, dahinter noch in Schlagdistanz Tristan Fichtner (MC Hermannstein . In der Klasse 2 mit Abstand führend Sandro Melchiori(MSV-Hammelbach)
Für Zuschauer immer interessant den Trial ist die hohe Schule des Motorradfahrens. Die besten im Enduro und Motocross kommen aus dieser Schule .
Mehr Bilder
Link zur Galerie bei Facebook füer alle sichtbar !
www.htjm.de/
Text: Ref. Trial J.Schmitt
Unterkategorien
Trial Beitragsanzahl: 85
Ein Trial-Motorrad ist in der Regel ein nicht straßenzugelassenes Sportgerät mit den Hubraumklassen: 50, 80, 125, 250, 320 cm³ und enduroähnlichen Zügen, mit dem Parcours im Gelände oder künstliche in Hallen bewältigt werden müssen. Bei den Deutschen Meisterschaften müssen die Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen werden. Bis zum Jahre 2004 wurden ausschließlich 2-Takter im Wettkampf gefahren, jedoch haben auch die 4-Takter seit 2005 Einzug gehalten. Als Hersteller sind vertreten: Beta, GasGas, Montesa, Sherco, Scorpa und Xispa. Es gibt aber natürlich auch Oldtimer unter den Trialmotorrädern.
Das Trial wird im Stehen gefahren und hat deswegen keinen Fahrersitz, sondern nur eine "Sitzmulde". Der Motor ist sehr drehfreudig und bis zum dritten Gang kurz übersetzt, insgesamt gibt es meist 6 Gänge. Die ersten drei Gänge werden in den Sektionen benutzt, die weiteren für die Zwischenstrecke. Genaueres gibt es hier.
Da das Trial für ein Motorfahrzeug extrem leicht gebaut ist (zwischen 70 und 80 kg), kann es fast wie ein BMX-Fahrrad oder ein Mountainbike bewegt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org