Nikolaus Trial 2019
Impressionen vom DMV / MSJ Trialmarathon 2019
Es war wieder Mega! Wetter, Fahrer, Schiri, Orga und der TOP Track-Support (Streckenservice).
Es stecken in dieser Veranstaltung sehr viele Emotionen, die nur der beschreiben kann, der dabei war. Die Teilnehmer konnten bei bestem Wetter ihre Kondition und Leistungsstand prüfen.
Weiterhin war es die beste Vorbereitung für den kommenden Lauf zur HTJM.
DANKE an alle Helfer und die Sektionsbauer des MSC Grossheubach insbesondere unserem Landesgruppenreferenten Mathias Heuschkel der dafür ein grosses Pensum an km auf sich nahm.
Geniesst die Bilder und die Ergebnisse findet Ihr hier klick mich
Fotos: DMV-Hessen / www.gfotos.de Text: Schmitt
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Trial Beitragsanzahl: 85
Ein Trial-Motorrad ist in der Regel ein nicht straßenzugelassenes Sportgerät mit den Hubraumklassen: 50, 80, 125, 250, 320 cm³ und enduroähnlichen Zügen, mit dem Parcours im Gelände oder künstliche in Hallen bewältigt werden müssen. Bei den Deutschen Meisterschaften müssen die Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen werden. Bis zum Jahre 2004 wurden ausschließlich 2-Takter im Wettkampf gefahren, jedoch haben auch die 4-Takter seit 2005 Einzug gehalten. Als Hersteller sind vertreten: Beta, GasGas, Montesa, Sherco, Scorpa und Xispa. Es gibt aber natürlich auch Oldtimer unter den Trialmotorrädern.
Das Trial wird im Stehen gefahren und hat deswegen keinen Fahrersitz, sondern nur eine "Sitzmulde". Der Motor ist sehr drehfreudig und bis zum dritten Gang kurz übersetzt, insgesamt gibt es meist 6 Gänge. Die ersten drei Gänge werden in den Sektionen benutzt, die weiteren für die Zwischenstrecke. Genaueres gibt es hier.
Da das Trial für ein Motorfahrzeug extrem leicht gebaut ist (zwischen 70 und 80 kg), kann es fast wie ein BMX-Fahrrad oder ein Mountainbike bewegt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org