Das Clubsport-Sandbahnrennen in Mulmshorn am 14. Mai endete in einer Tragödie. Im vorletzten Rennen der Langbahn-Klasse kam DMV-Mitglied Wolfgang Henselak zu Sturz. Der Hesse aus Rosbach v.d.Höhe verstarb noch auf der Rennbahn an den Folgen seiner schweren Verletzungen, obwohl das Rettungsteam unmittelbar alle medizinischen Maßnahmen ergriffen hatte, aber leider erfolglos blieb.
Wolfgang Henselak war langjähriges DMV-Mitglied, er war Mitglied und engagierte sich im MSC Diedenbergen im DMV und im MSC Nidda im DMV. Trotz seiner bereits 70 Jahre nahm er an zahlreichen Bahnrennveranstaltungen als Aktiver teil, so bis zuletzt im DMV Oldie Supercup, in dem er über Jahre gute Erfolge erzielen konnte, und an der European Veteran Longtrack Series (EVLS).
Bekannt und geliebt wurde Wolfgang in der Szene nicht in erster Linie wegen seiner Starts auf der Rennbahn, sondern durch sein Auftreten in den Fahrerlagern, sein freundliche, positive und empathische Art, die ihm ausnahmslos große Sympathie, Respekt und Anerkennung einbrachte. Sein Engagement für den Sport, für die Vereine und seine Sportkamerad*innen war bespielhaft, beinahe einzigartig.
Der DMV trauert um einen großen Sportler und Menschen.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Ruhe in Frieden, Wolfgang!
Quelle:DMV- Motorsport